Montag, 24. November 2014

Basteln und Dekorieren - Engel aus Holzstäbchen


Diese beiden Engel habe ich aus Holzstäbchen gebastelt. Wie? Das zeige ich hier:


Meine Materialliste:
RAYHER - 6121731 - Bastelhölzer, 110x11 mm, natur
RAYHER - 6135331 - Mini-Bastelhölzer, 5,5 cm, natur
RAYHER - 6121731 - Bastelhölzer, 110x11 mm, natur
Motivfotokarton (hier eines mit Noten)
Holzscheiben
RAYHER - 33842610 - Glitter-Glue holographisch
Schnur zum Aufhängen
Amsterdam Acrylfarbe, Titanweiss  
Ponal Holzleim Express  
Streuteile nach Belieben
Pinsel
Schere
Laubsäge
 
Und jetzt geht es los...



Mit der Laubsäge habe ich die Stäbchen auf die gewünschte Länge geschnitten. Hier darf man nach seinem Geschmack variieren. 

Die drei breiten Stäbchen werden aufeinander geklebt.

Nach dem Trocknen bemalt man das Kleidchen und die Ärmel mit weißer Acrylfarbe. Unten an den Armen habe ich die Hände naturfarben gelassen. 

Die Farbe trocknet schnell und man klebt die einzelnen Teile - wie auf den Bildern zu erkennen - zusammen.


Auf eine passende Holzscheibe male ich mit Glitzerkleber einen Heiligenschein und leime diese auf den Hals.


Jetzt fehlen nur noch die Flügel und ein Band als Aufhängung. Ich habe noch Streuteile aus Holz aufgeklebt. 

Und fertig sind die kleinen Holzengel. Viel Spaß beim Nachbasteln!